FINGERFOOD – KLEINE KÖSTLICHKEITEN

Was zum Knabbern darf bei einem gemütlichen Sofa-Abend auf keinen Fall fehlen. Mit diesen kreativen Crostini-Rezepten steht dem Fingerfood-Genuss nichts mehr im Weg.

Sie sind schnell zubereitet, aber auch ganz schnell verzehrt. Crostinis sind das perfekte Fingerfood. Für alle, die Abwechslung lieben, aber auch nicht zu viel Aufwand betreiben wollen. Denn bei den kleinen belegten Baguette-Scheiben darf nach Herzenslust kombiniert werden. Hier ist Food-Pairing vom Feinsten angesagt. Wer noch auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen ist, der sollte diese drei Rezepte auf jeden Fall ausprobieren. 

CRANBERRY TRIFFT AUF BRIE

Käse und Obst ergeben ein hervorragendes Aromen-Zusammenspiel. Habt ihr schon mal einen würzigen Brie-Käse mit Schinken und Cranberry kombiniert? Für dieses Crostini ergeben diese drei Zutaten eine tolle Kombination. Verfeinert mit einem leicht säuerlichen Balsamico-Essig, kann man diesen belegten Brotscheiben nicht widerstehen. Wie immer bei Crostinis rösten Sie zuerst die geschnittenen Brotscheiben im Backofen an. Bestreichen Sie diese mit etwas Olivenöl und belegen Sie sie mit dem Brie. Anschließend kommt ein würziger Schinken auf den Käse. Dann wird das Ganze mit Cranberry-Mus bestrichen und noch mit Balsamico-Essig beträufelt.

HERZHAFT MIT ROAST-BEEF

Dieses Rezept punktet bei allen, die es herzhaft mögen. Die knusprigen Baguette-Scheiben mit etwas Olivenöl beträufeln und mit einer Prise Knoblauchpulver würzen. Dann mit einem nicht zu milden Doppelrahmkäse bestreichen. Wer mag, kann etwas Feigensenf dazugeben, anschließend dann das Roast Beef auf den Brotscheiben verteilen. Zur Verfeinerung eignen sich ein paar Rucola-Blätter. Diese Crostinis sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch mindestens genauso köstlich.

DAS GEWISSE EXTRA – FEIGEN-CROSTINI

Für alle, die noch das gewisse Extra suchen, die sollten das Feigen-Crostini ausprobieren. Wie bei den anderen Rezepten auch, bestreichen Sie die gerösteten Brotscheiben mit Olivenöl. Für einen intensiveren Geschmack, geben Sie noch etwas Knoblauchöl auf die Scheiben. Dann werden diese mit hauchdünnem Prosciutto belegt. Obendrauf folgen dann ein bis zwei Scheiben Burrata, ein paar Blätter Rucola, und die reifen Feigen. Jetzt beträufeln Sie die belegten Crostinis mit Honig und dunklem Balsamico-Essig. Eine ganz besondere Kombination aus Süße und Säure.

Mehr über unseren Lieferservice für frische Backwaren erfahren Sie unter morgengold.de 
(für Deutschland) oder morgengold.at (für Österreich).

Inspirierende Frühstücksideen und leckere Rezepte finden Sie übrigens auch auf unseren
Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.