AB AUF DEN GRILL – DREI REZEPTE FÜR DEINEN NÄCHSTEN GRILLABEND

Die Sonne scheint, die Blumen im Garten sprießen: Der Frühling ist wieder da! Die ideale Zeit, um den Grill anzuwerfen. Mit drei köstlichen Rezeptideen, die Euer Grillgut perfekt ergänzen.

Wer einen Grillabend plant, hat oft schon einen groben Plan für die wichtigsten Dinge. Für Grillgut, sei es Fleisch oder Gemüse, und Getränke muss gesorgt sein. Doch auch Salate und frische Backwaren dürfen nicht fehlen. Gerade hiermit sorgt man ganz einfach für Abwechslung und geht sicher, dass auch für alle Gäste das Passende dabei ist.

WIRSINGKRAUTSALAT

Krautsalat ist ein absoluter Klassiker, der bei keiner Grillparty fehlen darf. Doch warum nicht einmal eine frische Variante ausprobieren? Unser Wirsingkrautsalat mit einem köstlichen Apfeldressing bringt neuen Schwung auf den Tisch.

Zutaten: Bauernbrot, 400 g Wirsing, 150 g Radieschen, 2 große Äpfel, 60 g Walnüsse

Zutaten Dressing: 1 TL Dijonsenf, 1 TL Senfkörner, ½ TL Salz, 2 EL Apfelessig, 1 EL Apfelmark, 75 ml Olivenöl, Pfeffer

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Das Gemüse in feine Streifen reiben und in eine Salatschüssel geben. Dann das Dressing aus Dijonsenf, Senfkörnern, Salz, Apfelessig, Apfelmark und Olivenöl zubereiten und über den Salat gießen. Zum Schluss mit knackigen Walnüssen toppen. Frisches Bauernbrot anschneiden und dazu servieren.

KNOBLAUCHBROT VOM GRILL

Knuspriges, rauchiges Knoblauchbrot – direkt vom Grill. Passt einfach perfekt zu saftigem Steak, frischem Fisch oder einem leichten Salat.

Zutaten: Ciabatta, Olivenöl, 2 Knoblauchzehen, grobes Salz

Ein Ciabatta der Länge nach aufschneiden und mit etwas Olivenöl bestreichen. Auf den Grill legen und warten, bis es goldbraun gebraten ist. Anschließend jede Hälfte mit einer Knoblauchzehe einreiben. Das Brot in Stücke schneiden und mit grobem Salz bestreuen. Frisch vom Grill servieren und genießen.

Aber Achtung: schmeckt so gut, dass Ihr lieber noch ein paar Ciabatta extra bestellen solltet.

SMORE’S BRÖTCHEN

Auch in diesem Jahr haben wir ein Grilldessert für Euch ausgesucht, das seinem Namen alle Ehre macht: Smore’s. Der Begriff stammt aus dem Englischen und entstand aus der Verschmelzung der beiden Wörter „some more“, was so viel wie „etwas mehr“ bedeutet. Diese Köstlichkeit ist einfach so unwiderstehlich, dass man immer etwas mehr davon haben möchte.

Zutaten: Tafelbrötchen, Marshmallows, Schokoladentäfelchen

Im Original bestehen Smore’s aus Marshmallows und Schokolade zwischen zwei Keksen. Wir haben uns jedoch für eine Variante mit backfrischen Tafelbrötchen entschieden.

Dazu einfach die Marshmallows auf einen Grillspieß stecken und angrillen. In der Zwischenzeit die Brötchen aufschneiden und mit Schokoladenstücken belegen. Sobald die Marshmallows gebräunt und weich sind, auf die Brötchen legen, zuklappen und nochmals kurz auf den Grill legen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, sind die Smore’s Brötchen servierbereit.

Wenn Ihr unsere Rezeptideen ausprobiert, teilt gerne Eure Ergebnisse mit der Community auf unseren Social-Media-Kanälen – #morgengold.

Mehr über unseren Lieferservice für frische Backwaren erfährst Du unter morgengold.de 
(für Deutschland) oder morgengold.at (für Österreich).

Inspirierende Frühstücksideen und leckere Rezepte findest Du übrigens auch auf unseren
Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.